What we are up²
Kommunikation ist lebendig und verändert sich ständig. Wir bleiben für dich am Puls der Zeit und teilen unser Wissen gerne.
Die Bedeutung und Psychologie der Farben
Die Bedeutung und Psychologie der Farben - Farbe ist ein Sinneseindruck. Genauer gesagt, ist Farbe die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung durch unser Auge, welche vom Gehirn interpretiert wird. Es ist auch bekannt, das verschiedene Farben, verschieden...

Farbenlehre: Die Farbe Rot
Die Farbe Rot in der Farbenlehre - Energie, Leidenschaft und Kraft sind Werte die mit Rot in Verbindung gebracht werden. Als Farbe der Liebe wirkt Rot stimulierend und erhöht - ganz im Gegensatz zu Blau - Herzschlag und Metabolismus. Mit dem roten Planeten “Mars”, dem...

Farbenlehre: Die Farbe Gelb
Die Farbe Gelb in der Farbenlehre Die Farbe der Sonne. Gelb gilt als ermunternd und steht für Hoffnung, Freude, Spass, Heiterkeit, Neugier, Enthusiasmus, Kreativität und Optimismus. Gelb befindet sich am helleren Ende des Farbspektrums und zählt in den meisten seiner...

Farbenlehre: Die Farbe Blau
Die Farbe Blau in der Farbenlehre - Die Lieblingsfarbe vieler von uns. Vor allem bei Technologieunternehmen findet sich Blau des Öfteren im Logo. Blau wird in den dunkleren Schattierungen (Ultramarin) gerne mit Professionalität gleichgesetzt. Produktivität, Sicherheit...

Starke Marken. Universalregeln, Trends und Dauerbrenner im Logodesign
Starke Marken. Universalregeln, Trends und Dauerbrenner im Logodesign - Wenn man EIN Schlüsselelement eines Markenauftrittes bestimmen müsste, wäre es wahrscheinlich das Logo. Klar, zu einem gelungenen Markenbild gehört mehr als ‘nur’ ein Logo, und dennoch spielt es...